Implantologie

Die langersehnte Möglichkeit Zahnsubstanz zurückzugewinnen. Heute mehr denn je das Mittel der Wahl, wenn ein oder mehrere Zähne verloren gehen. Eine hochentwickelte, moderne Methode die man getrost als Standard im positiven Sinn betrachten darf.  Im Grunde lässt sich alles mit Implantaten versorgen, allerdings zum Teil mit sehr großem operativem und finanziellem Aufwand. Daher muss auch hier im Rahmen einer Gesamtplanung sorgfältig im Beratungsgespräch Nutzen und Risiko miteinander verglichen werden und auch über Alternativen aufgeklärt werden.
Viele Implantate werden inzwischen bei uns eingebracht. Dafür habe ich eine Zusatzausbildung bei der deutschen Gesellschaft für Implantologie gemacht. In komplexen Situationen oder bei anatomisch sehr schwierigen Voraussetzungen arbeiten wir mit hervorragenden Spezialisten zusammen und fertigen dann die Überkonstruktion, also den eigentlichen Zahnersatz, auf die gesetzten Implantate an. Dabei arbeiten wir sehr eng mit den Kollegen zusammen, von der Planung bis zur Fertigstellung, so dass Sie von uns auch in dieser Phase gut betreut werden.

Um Implantaten eine lange Lebensdauer zu ermöglichen muss die Mundhygiene sehr gut sein und regelmäßig eine spezielle Reinigung der erreichbaren Implantatoberflächen von unseren fortgebildeten Mitarbeiterinnen durchgeführt werden. Gerne erinnern wir sie an diese Termine mittels Recallsystem.